Maurische Landschildkröte- wie alt ungefähr?

3 Antworten

Das Alter sollte in den Cites-Papieren stehen, mit denen du das Tier anmeldest.

also die können bis zu 80 Jahre Alt werden. Bei Guter Pflege sogar älter.

Schau doch einfach in die EU-Vermarktungsgenehmigung. Ohne die darfst du das Tier überhaupt nicht übernehmen, denn die Maurischen Landschildkröten ist streng geschützt !

Auch kann man deine Frage nicht ohne Bilder beantworten, denn die Größenunterschiede zwischen den Unterarten der Maurischen Landschildkröten sind enorm. So erreichen tunesische Tiere selten die 1.000 g, wohingegen Tiere aus Bulgarien deutlich über 4.000 g wiegen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten