Meiner Schildkröte Tricks beibringen?

3 Antworten

Wenn du dein Schildkröte rumträgst und in einer fremden Umgebung wie der Wiese aussetzt, dann ist das für sie STRESS PUR !

Sie ist und bleibt ein Wildtier, dass nie auf akustische Signale reagieren wird, außer wegrennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Eigentlich können Schildkröte keine Kommandos lernen glaube ich jedoch wenn du ihnen beibringt das es essen gibt wenn du sie rufst kann es vielleicht hinhauen

Feuersteinnnnnn  24.05.2021, 23:14

Sie können keine Kommandos lernen weil sie reptilien sind die haben halt ein simpleres Hirn als Säugetiere

Was ich bei meiner damals beobachten konnte war, dass die ziemlich auf Wassermelone abgefahren ist. Sobald sie die Melone gesehen hatte, ist die los gesprintet als gäbe es kein Morgen mehr.