Canon Analogkamera / Verkaufen, Verschenken oder Verschrotten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Verkaufen (kleines Geld) 100%
Verschenken 0%
Verschrotten 0%

9 Antworten

Verkaufen (kleines Geld)

Ebay 70 Euro wurden schon genannt, es gibt vermehrt wieder Interesse an analogen Kameras, versuch es...

Andere Antwort: Behalten.

Für die T70 mit Objektiv bekommst in funktionalem Zustand maximal 30 Euro.
Kauf dir ein Film und verschieß ihn, das macht mehr Spaß :)

Hallo

verschenken an Nichten/Neffen also die Generation Lomo oder verkaufen wenn man keinen kennt aber verkaufen macht Arbeit.

- die T70 hat "Fans" meist ist die Stützbatterie leer, Kamera tut trotzdem vergisst nur die eingestellten Grundwerte und Filmzählerstand. Knopfzelle kostet 2€ einbauen dauert 30 Minuten.... T70 Gebrauchtpreise steigen seit denn letzten Jahren zumindest für die "Sammlerqualität" (Im Neuzustand und OVP). Für denn Preis der Batterie plus Einbau bei einem regulären Canon Service bekommt man eine frisch servicierte T70 von einem Händler.

- das Tokina SD 28-70 Zoom war eine vernünftigere Optik als der Canon FD 35-70 Kit Eimer zur T70, bei dem im Alter die Plastikrollen in der Zoomkulisse verschleissen/zerbrösseln. Aber trotz der DSLM Welle sind die Zooms der Ära kaum an Wert gestiegen da ist wohl 5-10€ Erlösshorizont anzusetzen. Gesuchter werden die Tokina ATX und einige SZ Typen auch weil die an einer a7RII, Z7 oder EOS R5 noch brauchbar sind. Ich wage mal zu behaupten das Tokina SD 28-70 ist optisch etwas besser als das Sony FE 28-70 OSS...

Auf einem Flohmarkt bringt die Kombination vermutlich mehr als auf Epay man muss nur einen alten Film und frische Batterien zum Testen einlegen.

Dann kommen DSLR Besitzer und sind meist erst mal geplättet was für einen grossen Reflexsucher man bei Canon damals verbaut hat und wieviel Spass manueles focusieren machen kann und vor allem wie schnell und elegant das mit einem parfocalen Zoom geht. Wenn die Kamera dann tut und die Lichtdichtungen nicht wegbrösseln kommt der "Zuschlagrefex" und dann kann man evtl. 50€ rausholen. Auf Epay pokern die meisten auf das 1€ Schnäppchen vor allem bei "Katze im Sack" kauf.

Verkaufen (kleines Geld)

Die Objektive sind schon was wert, alte Objektive an moderne Kameras anzuschließen liegt im Trend. Was genau du dafür bekommen kannst musst du halt im Internet schauen, ich weiß nicht welche das genau sind.

Den Kamerabody wirst du vermutlich eher schwierig wegbekommen, aber du kannst ja mal alles reinstellen und das Gehäuse nach Wunsch dazugeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne
Verkaufen (kleines Geld)

Verkauf sie, die T70 ist ein Semi-Pro Modell und bei Liebhabern noch locker 50€ wert.

Außer du kennst jemand, der sich für Fotografie interessiert. Dann wäre es als Geschenk zu überlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003