Sony a6400 oder Canon 850d?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schon Canon Objektive hast dann nimm die Canon Kamera

Bei Sony müßtest du alle Objektive neu Kaufen (die Adabter sind nicht so Optimal) und das kann richtig ins Geld gehen da Sony bei den Guten Objektiven richtig zulangt

Hallo

die 850D ist im Prinzip eine 250D im Vollplastikgehäuse und Gucklochsucher der Amateurklasse und dem Autofocusmodul der 77/80/800D

Man kann Canon EF/EFS mit diversen Adaptern an Sony E Mount adaptieren, ob und wie gut das funktioniert kann man in denn Foren im Netz finden bzw bei Sigma, Rollei und Metabone auf deren Homepage gibt es Listen.

Wenn man die Vorteile der DSLM Technik nutzen will wird man E Mount Optiken brauchen. Einfach bei einem Fotofachhändler die a6400 mit SEL 18-135 OSS mit einer 850D mit EFS 18-135 IS ISM Nano direkt vergleichen dazu nimmt man einen grossen LED Zeitmesser mit Millisekunden weil denn Unterschied sieht man fast nicht (0,25 oder 0,35 Sekunden, bei 135mm)

Oder anstatt 850D bei EOS R einsteigen. Die a6400 ist in Konkurrenz zur EOS R10 bzw einige R10 Details sind in Konkurrenz zur a6600 also die R100 ist zwischen a6400 und 6600.

Soweit mir bekannt hat Canon ab Ende September die Produktion von EFM und 100er DSLR in Taiwan "endbevorratet" jetzt werden noch die 1000 in Malysia und 90er in Japan hergestellt.

Die 850D ist bei Canon schon seit längerem Ausverkauft, ist vom Tiefpreis um 700€ im Sommer 2023 jetzt im Winter 2023 auf 800 gestiegen es gibt schon erste Händler die über UVP versuchen. Die EOS R10 ist mit RFS 18-150 IS STM zZ fast preisgleich mit der 850D und EFS 18-135 IS USM und dann gibt es noch die nächsten Tage Winter Cashback

www.foto-erhardt.de/kameras/slr-kameras/canon-eos-slr/canon-eos-850d-plus-ef-s-18-135mm-f3-5-5-6-is-usm.html

www.foto-erhardt.de/kameras/systemkameras/canon-eos-r/canon-eos-r10-plus-rf-s-18-150mm-f3-5-6-3-is-stm.html

www.foto-erhardt.de/kameras/systemkameras/sony-systemkameras/sony-alpha-ilce-6400-plus-18-135mm-oss-schwarz.html

www.canon.de/lenses/eos-r-adapters

www.rollei.de/collections/adapter-fur-objektive/products/viltrox-ef-nex-iv-adapter-canon-ef-an-sony-e-mount-10901

www.foto-erhardt.de/zubehoer/weiteres-fotozubehoer/mehr-fotozubehoer/commlite-canon-ef-ef-s-an-sony-e-mount-adapter.html

Hey!

Sony Kameras sind in den meisten Fällen die Besseren. Die haben einen Fantastischen Autofokus. Leider ist eine Sony nicht mit Canon Objektiven kompatibel. Da müsstest du dir extra Objektive von Sony zulegen. Wenn du dir Sicher bist, dass du noch lange mit Sony arbeiten würdest, dann wäre es die Bessere Entscheidung dir die Sony mitsamt passenden Objektiven zu kaufen.

Hoffe ich konnte helfen:)

erhabenLobbyhoe

Woher ich das weiß:Hobby

Da die Canon-Objektive auf die Sony (ohne Adapter) nicht passen, würde ich die Canon-Kamera kaufen.

Also ich hab die Sony Kamera und bin damit super zufrieden, ich hab mir aber auch nur ausschließlich Tamron und Sony Objektive gekauft. Wenn ich nur Canon Objektive hätte, würde ich auch bei Canon bleiben um nicht noch mehr Geld in Adapter und neue Objektive investieren zu müssen😁 ich würde an deiner Stelle also die Canon Kamera wählen

Woher ich das weiß:Hobby