Ummantelung von Elektrokabel entsorgen?

1 Antwort

Űberlege dir mal ob das abmanteln Sinn macht . Du bekommst fűr das blankes kupfer mehr Geld. Aber du verlierst viel Gewicht von Mantel

Bei einem 35 Quadrat Kabel ist die Hälfte vom gewicht Mantel.

Wenn Du also doppelt so viel Geld fűr blankes kupfer bekommst wie fűr ummanteltes hast du am Ende gleich viel Geld. ...und die Arbeit umsonst gemacht.

Wiege mal 10 kg mit Mantel, dann kupfer und Mantel getrennt und rechne nach

Unter 35 Quadrat Lohnt es sich fast nie ab zu Mantel

Ansonst schmeis den Mantel in die Resrműlltonne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cacomo
Fragesteller

das mit der Restmülltonne möchte ich eigentlich vermeiden. vielleicht hat jemand eine bessere Idee, ich habe mir von meinem Kumpel die Kabelschälmaschiene ausgeliehen, das geht wirklich ruckzuck