Wie entsorgt man ein ausgewachsenes totes Flusspferd?

Blumenfrau23  04.11.2023, 09:00

Wieso hat jemand ein totes Flusspferd im Garten ?? 🤔

Jobwechsel
Fragesteller

willst du nicht wissen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ein totes Pferd nehme ich an. Da kommen Menschen deren Beruf das ist mit entsprechenden Fahrzeugen und Geräten, holen das ab und dann wird es verbrannt.

  • wenn du damit deinen Ehemann meinst, der sich das Genick brach, als du ihn entnervt vom Schnarchen aus dem Bett geschubst hast: wende dich vertrauensvoll an ein Bestattungsinstitut.
  • wenn ein entlaufenes Flußpferd aus dem Zoo bei dir ein - und dann zusammengebrochen ist: wende dich ans Veterinäramt.

Kommt ganz drauf an, entweder wird es ausgestopft, für Medizinische Zwecke benutzt oder es wird anderweitig entsorgt werden.

PS: Zuhause im Garten kann man eh kein Nilpferd halten, da würden einen die Ämter aufs Dach steigen, wenn dann muss man dafür geh ich von aus recht scharfe Richtlinien einhalten.

Der Leichnam geht zur Tierkörperverwertungsanstalt.

Tierkörperverwertung (TKV). Der Transport dahin wird interessant.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Clabautermann  04.11.2023, 09:02

Hast du schon mal einen Wagen von der TKV gesehen? Da passen mehrere Kühe drauf. Die können ja schließlich nicht wegen jeder Kuh einzeln fahren. Eine Kuh wiegt 500kg - 750kg, ein Bulle auch mal über 1000kg.
Ein Nilpferd mit max. 4 t sollte also kein Problem sein.

Jobwechsel
Fragesteller
@Clabautermann

Sie sind sogar erheblich leichter als deine Annahme. Das größte jemals gewogene Flusspferd war 2.6 t schwer. Üblicherweise werden sie im Durchschnitt bis zu 2 t schwer (Männchen). Weibchen leichter.

Clabautermann  04.11.2023, 09:10
@Jobwechsel

Es gibt Angaben bis 4000 kg. Aber du hast recht, durchschnittlich sind sie deutlich leichter. Also vergeleichbar mit einem Bullen, also kein Problem für die TKB

Jobwechsel
Fragesteller
@Clabautermann

Ok, dann scheint der wikipedia-Artikel veraltet zu sein "Das größte bekannte Individuum, ein Bulle, wog 2660 kg."

Danke trotzdem für die Info.

Ich habe gerade einen Kommentar zu der Gewichtsangabe 4 t oder mehr gefunden:

"Ob bei Walker’s Mammals of the World ein Einheitenfehler vorliegt, ist allerdings ungeklärt." Es könnte sich um lbs gehandelt haben.