kann man faule eier auf den kompost werfen?

12 Antworten

Na klar können die auf den Kompost. Ich kenne keine Tiere außer Fliegen, die sich für faule Eier interessieren. Der Gestank verfliegt schnell. Einfach mit anderen Abfällen abdecken, fertig.

eingraben, ein paar Meter weiter vom Garten (z.B. Straßengraben) wo keiner wohnt

gartenfee
Fragesteller

das ist ein super tipp!!! ich danke dir. dann gehn die ungeziefer da hin und lassen meinen geliebten garten in ruhe.

Ich würde die eier bei einem waldspaziergang irgendwo ablegen, ein fuchs oder dachs oder anderes getier freut sich über die mahlzeit, denke ich mal.

Grüssle Rositta

gartenfee
Fragesteller

danke schön, so etwas in der art hatte ich dann auch vor. wenn ich noch mal in die blaubeeren fahre, werde ich sie mitnehmen und irgendwo ablegen. und hoffen, daß sie noch abnehmer finden. (aber fressen denn tiere FAULE eier ebenso? ist das nicht auch für sie ungesund? die frage würde ich ja gerne noch einmal in die runde geben. aber wir dürfen ja nur fragen stellen, die auf einen rat abzielen. schade eigentlich.)

Auf dem Kompost ziehst du vielleicht Ungeziefer an. Besser nicht.

gartenfee
Fragesteller

hmm, danke. das ist bestimmt richtig, also entsorge ich sie lieber anderweitig.

Kompost, so eine Verschwendung! Hast du denn gar keine Feinde? Faule Eier an die Reifen geworfen erfreuen jeden Feind beim Einsteigen ins Auto. Oder hat dich mal ein Geschäftsmann richtig geärgert? Dann freut sich der sicherlich über aufgeschlagene Eier vor der Eingangtüre. Wenn du keine Feinde hast, dann würde ich die Eier wie schon von jemand vorgeschlagen in einem Wald gegen einen Baum werfen, aber so, dass du schnell wieder weg bist, der Gestank ist fürchterlich! Deshalb würde ich sie auch nicht in einer Gartenkolonie auf den Kompost geben, irgendwann platzen sie und du hast den Gestank da. Gibts bei euch denn noch Blaubeeren? Bei uns sind die schon abgeerntet, wie ich gestern schmerzvoll festgestellt habe!

gartenfee
Fragesteller

och, ich wüßte da schon den einen oder die andere, die ich beglücken könnte. ;-) leider weiß ich nicht wo die wohnen.

drum werde ich mich wohl doch auf den weg in den wald machen z.b. wenn ich die tage noch mal zu den blaubeeren schaue. die nachbarn sagen, es gibt wohl noch welche, werd mal die tage nachschauen gehen. und gebe dann bescheid.