Frage von 17AnnaLucia05, 107

Geschlagenes Ei ohne Kühlschrank haltbar?

Ihr dürft mich auslachen aber wenn ich morgens um halb sieben zwei Eier schlage und in eine Glasflasche fülle, kann ich sie um 13 Uhr noch als Rührei essen? :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nurlinkehaende, 92

So lange die Glasflasche sauber ist, geht das auch knappe zwei Tage lang gut. Durchgaren ist aber wichtig, wenn das Ei erst mal länger als ein paar Minuten lang aufgeschlagen ist.

Antwort
von Realisti, 85

Du könntest sie sogar morgen noch essen. Da du sie voll durchgarst ist das ok.

Warum Glasfalsche? Eine Tasse geht auch und es ist nicht so fummelig.

Antwort
von Nostarwhere, 79

So sparsam musstest du hier doch nicht leben oder. Allahu Akbar!

Antwort
von Tobi1811, 66

Normal schon.