Eier sind nass im Kühlschrank?

4 Antworten

Eierschalen sind porös (d.h. durchlässig). Das müssen sie auch sein - sonst bekämen die Küken im Ei gar keinen Sauerstoff.

Bei längerer Zeit in feuchter Umgebung können Keime durch die Schale einreten, deshalb unbedingt trocken lagern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vermutlich ist die warme Zimmerluft an den kalten Eiern kondensiert. Ja, die Eier kannst Du essen.

(Dabei gehe ich davon aus, dass das Mindesthaltbarkeitsdatum noch nicht überschritten ist.)

das ist kondenswasser. kalte eier, warme luft, tropfen bilden sich.

nimm einen joghurt oder irgendwas anderes raus und stell es hin, da bilden sich auch tropfen

Warum denn nicht. Ist doch nicht umsonst eine Schale drum herum.