Rührei im Kühlschrank aufbewahren m?

6 Antworten

Deshalb sollst Du Eier ja auch durchgaren und nicht roh verzehren.... Wegen der Salmonellen...

Ist Dein Rührei nun durchgegart..?

Oder hast Du bereits einen Kühlschrank voller Salmonellen..?

Für ne Nacht okay, aber ich würde es dann morgen nochmal kurz durchbraten vor dem Verzehr.

Das Problem ist dass Salmonellen im Kühlschrank nicht absterben und sich sogar noch vermehren können. Und ich weiß nicht wie gut du deine Eier durchgebraten hast.

Mehr als eine Nacht würde ich aber sein lassen.

Wenn es gebraten ist, dann ist es nicht mehr wirklich anfällig. Man kann es normal schon bis nächsten Tag im Kühlschrank lassen. Aber warum machst du dir kein frisches Rührei? Oder hast du soviel davon gemacht?

Roh oder schon gebraten?

Am besten beides jeweils in einer Tupperdose aufbewahren.

2 Tage, länger aber nicht.

Wenn die Eier durchgebraten sind dann sind Salmonellen kein Thema mehr, aber abdecken mit Frischhaltefolie o.Ä.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft