Schokolade außerhalb von Kühlschrank aufbewahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also solange es nicht so heiß in der Wohnung ist kommt bei keine Schokolade in den Kühlschrank. Also kannst du sie ruhig im Raum bis zu einen halben Jahr unbedenklich lagern. Nougat also weiche Füllung kannst du kühlen aber nicht zu sehr . Meist aber auch ein MHD auf der Verpackung.

Normalerweise bewahre ich Schokolade ausserhalb des Kühlschranks auf. Im Sommer, wenn es heiss ist auch mal im Kühlschrank. Bei Schoko-Sorten, die Nougat oder sonstige weichen Füllungen haben auch gern im Kühlschrank. Ist eben Geschmackssache. Der Kühlschrank sollte aber nicht zu kalt eingestellt sein. Am besten ein Kühlschrank mit verschiedenen Temperaturzonen.

Du kannst die Schokolade auch vor dem Verzehr aus dem Kühlschrank nehmen und bei deiner individuell optimalen Temperatur verzehren.

Die müssen nicht in den Kühlschrank und das MHD steht drauf.

😳die gehört aussehalb natürlich, Schokolade im Kühlschrank ist eher nicht angenehm, ausser das Produkt ist dafür ausgelegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das stand in einem Glückskeks

Hast du schon mal gesehen, dass die in einem Geschäft gekühlt wurden?

Also ich nicht.

Das MHD steht auf jeder Packung drauf.