Tabasco ausserhalb von Kühlschrank aufbewahren?

4 Antworten

Es ist sauer genug, daß es auch ungekühlt nicht verdirbt. Geschmacklich leidet es aber unter hohen Temperaturen (ab so ca. 30 °C), aber da die Fläschchen ohnehin nie lange halten, habe ich sie nie im Kühlschrank gelagert.

Also ich hatte noch nie ein Problem damit, dass er ungekühlt gelagert war. Solange es Dunkel und nicht glühend heiß ist.

Ewig! :-) In den Kühlschrank muss es erst nach dem ersten öffnen!

Und in 4 Jahren wirst Du ja wohl so eine kleine Flasche Tabasco weghaben, oder?

Johannes340
Fragesteller

Danke ich meine aber weil ich sie schon geöffnet habe

Kein Problem bei 20 Grad Celsius.

Mein Tabasco steht immer im Gewürzschrank....aber Vorsicht mit Licht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung