Kann ich meine Pizza auch im Kühlschrank aufbewahren?

3 Antworten

ja klar kannst du die in den kühlschrank tun. Die kannst du sogar irgendwo rumliegen lassen, die werden schon nicht sofort giftig.

Innerhalb von 3 Tagen sollten die schon aufgebraucht werden. Das MHD beschreibt ja nicht den Tag, ab dem ein Lebensmittel ungenießbar wird. Stattdessen garantiert der Hersteller nur bis zu diesem Tag den vollen Geschmack und das einwandfreie Aussehen eines Lebensmittels, was aber mit der Genießbarkeit nicht zwangsläufig in Verbindung steht.

Nächstes Mal die Pizzen einfach halbieren, dann passen die sicher ins Gefrierfach.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung