Eier auch im normalen Schrank haltbar?

4 Antworten

Auf den Eiern stehen zwei Haltbarkeitsdaten, das erste, wie lange sie ungekühlt haltbar sind, das zweite, wie lange sie danach noch gekühlt haltbar sind.

Meine Frage ist, ob man Eier im Schrank aufbewahren kann

Ja. Besser sogar, weil sie da nicht so austrocknen wie im Kühlschrank.

Alex

Hallo,

ja - das kann man. Die Haltbarkeit ist dann natürlich nicht ganz so lange wie bei der Lagerung im Kühlschrank.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Ich hab sie nie im Kühlschrank.. Die muss man nicht in den kühlschrsnk packen