Wo pesto aufbewahren?

5 Antworten

Schieb die Pestoreste innen im Glas nach unten, und gieß etwas Olivenöl darauf. Das ist ein guter Schutz gegen Schimmel.

Und ich würde es trotzdem in den Kühlschrank tun, oder am nächsten Tag aufbrauchen.

Nach dem Deckel öffnen und verbrauchen dann ab ins Kühlschrank klar, benutze 2 Art davon, besser wenn man im Kühlschrank packt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Kühlschrank kann man geöffnete Gläser wochenlang aufbewahren. Bei Zimmertemperatur würde ich es nicht versuchen. Wenn Schimmel zu sehen ist, ist es zu spät. Und wenn nicht und Geschmack und Geruch ok, dann ok.

inkognitoboy820  31.01.2024, 19:10

Habe eben pesto rosso von barilla nach 5 tagen geöffnet nochmal gegessen, geschmeckt und gerochen und ausgesehen wie immer. Nur es stand über nacht vor 5 tagen ohne deckel geöffnet in der Küche. Aber es ist winter und auch nicht warm. Hoffe das war noch okay

upsala007  02.04.2024, 08:25
@inkognitoboy820

Alles was offen rumsteht kann Schimmelsporen und Bakterien abkriegen, im Winter wie im Sommer.

Also auch am Tisch immer alles wieder zudecken.

lässt sich schlecht lagern...Am besten gleich am selben Tag was damit zubereiten oder es pur auslöffeln.

Nicht im Kühlschrank kann ja alles bedeuten: auf dem Balkon, im Bett, Im Keller, am Strand,........