Wie lange ist grünes Pesto nach dem Öffnen haltbar (in etwa)?

4 Antworten

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Pesto schon auch nach dem Öffenen recht lange haltbar ist. Es steht zwar imer drauf "Nach dem Öffenen inerhalb der nächten 2 Tage verzehren etc." , aber ich habe schon grüne Pesto gegessen die 4 Wochen geöffent war und es gab keine Probleme.

Bis auf Fleisch und Fisch ist so gut wie alles deutlich länger haltbar als die hersteller angeben. Das Datum das auf den Produkten steht ist in den meisten flällen gar kein Mindesthaltbarkeitsdatum sodern ein Verbraucherdatum. Das Verbraucherdatum gibt an ab wann ein Produkt nicht mehr Verkauft werden sollte. Das heißt nicht das es dann schlecht ist. Also wenn dein Pesto nicht geschimmelt ist und noch gut schmeckt kannst du es auch noch essen. Für mehr infos zum Verbaucherdatum: http://www.verbraucherportal-bw.de/servlet/PB/menu/1329374_l1/

Wenn es noch gut schmeckt und nicht verschimmelt ist, warum nicht?

auf meinem gestern stand drauf, dass es offen eine Woche im Kühlschrank haltbar ist.