Wie lange ist im Glas geöffnete Marmelade haltbar?

6 Antworten

Marmelade ist solange Haltbar bis dass sie anfängt zu schimmeln.

Und selbst dann behaupten Menschen, dass man den Schimmel großflächig abtragen kann und die Marmelade dann weiter essen kann.

Die Schimmelsporen, breiten sich angeblich durch den hohen Zuckergehalt der Marmelade nicht aus.

Solange kein Schimmel drauf ist.

Allerdings würde ich Dir empfehlen, keine gekaufte Marmelade zu essen. Es sind doch zu viele E's drin, die auf Dauer dem Körper sicher nicht gut tun.

Klar kannst Du !!

Solange kein Schimmel drauf ist wird sie sogar noch schmecken......

Ja, kannst du essen. Marmelade ist sehr lange haltbar. Wir haben diese monatelang im Kühlschrank. Du siehst ja, wann sich Schimmel bildet.

Da ist soviel Zucker drin, da schimmelt nichts mehr.