Sauce im Glas noch haltbar (geöffnet)?

2 Antworten

Vermutlich hattest du ja den Schraubdeckel drauf?? Wenn ja und der Deckel hat eine leichte Wölbung nach oben, kannst du davon ausgehen, dass die Sauce bereits in Gärung übergegangen ist und somit "dahin".

Hat der Deckel keine Wölbung, hilft nur vorsichtiges Probieren. Schmeckt die Sauce auffällig sauer oder auch bitter, "bitzelt" (prickelt) es auf der Zunge, dann Müll.

Etikett lesen. Dort steht geschrieben in welcher Zeit die Sauce nach dem öffnen, gekühlt , verzehrt werden muss.

Aber nach einer Woche ohne Kühlung, Deine Entscheidung. Ich würde sie nicht mehr essen.