Meerrettich noch essbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lustig, unser hat das gleiche Haltbarkeitsdatum, ist aber Tafelmeerrettich. Heute im Kühlschrank entdeckt, war offen und schmeckte noch hervorragend. Ich denke, Meerrettich ist kein guter Nährboden für Bakterien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal sagt der Geruch schon genug aus, wenns nicht sicher genug ist für dich: Einfach ein bisschen probieren.
Um welche Art Meerrettich handelt es sich denn? Sahne- Tafel - oder geriebenen Meerrettich?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin ausgebildeter Koch
Fcb4livE
Fragesteller

Sahne 😅

BeneBackfisch  20.01.2022, 20:46
@Fcb4livE

Dann ist es am bedenklichsten, da dieser am schnellsten abläuft. Aber wie bereits gesagt: Einfach probieren, die Schärfe des Meerrettichs ist da ein ziemlich guter Schutz.

Ungeöffnet wäre es kein Problem, aber gerade Meerrettich wird sehr schnell schlecht, wenn er bereits geöffnet wurde.

Und zwar trotz Kühlschrank. Spreche da aus mehrfacher eigener Erfahrung. hihi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung