Rindfleisch noch essbar?

rindfleisch - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Essen)

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut durchbraten, um deine Bedenken beiseite zu legen, fertig

Guten Appetit

Aber Grundsätzlich schon angebracht da vorsichtig zu sein. Jedoch war es immer im Kühlschrank und das MHD ist auch nicht abgelaufen. Wobei das so eine Sache ist bei dem MHD, sehr oft auch darüber noch gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]
Dahika  20.12.2018, 19:09

Verbieten. Ich gucke gar nicht mehr auf das MHD. Ich habe schon Schmand gegessen, der wochenlang über dem MHD lag. Dran riechen, und gut ist.

Sieht alles gut aus. Verschiedene Rotfäbrungen sind gar kein Kriterium für Genießbarkeit, jedes Stück Fleisch ist anders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Sieht gut aus. Wenn du mich einlädst bring ich das Bier mit :-)

Gute Appetit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht vollkommen normal aus - wenn das Fleisch verdorben ist, riechst Du das eindeutig bei der Zubereitung.

Ob Du Fleisch noch essen kannst, ist einfach festzustellen. 1. Riecht es gut? Wenn ja, schaut es gut aus? Wenn ja, kann man es essen. Auch wenn es einen Tag mal drüber ist. Wichtig ist die sensorische Prüfung... lass es Dir schmecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung