Is ihr Geld wert

Ich habe meine Kitchen Aid seit fast 10 Jahren, sie läuft jede Woche zur Herstellung von Brot und Kochen - und ich bin super zufrieden damit.

...zur Antwort

Rosenkohl sollte, wie alle tiefgefrorene Gemüse, immer gefroren weiterverarbeitet werden. Denn durch das auftauen wird das meiste Gemüse latschig und verliert viel Wasser.

...zur Antwort

Ich koche jede Linsenart "bissfest", man sollte halt immer wieder probieren, ob sie schon fertig sind. Klar ist, wenn man sie einfach zu lange kocht, dann werden sie matschig, das ist mit jeder Linsenart so. Also einfach dabeibleiben und immer wieder probieren.

...zur Antwort

Wenn Reis richtig (trocken und dunkel) gelagert wird, ist er nahezu unbegrenzt haltbar.

...zur Antwort

Olivenöl und Chili, die Du gerne magst, das Öl kann dabei etwas milder sein, die Chili, wie scharf Du sie gerne hast... das alles in einer Flasche mischen und abwarten. Nach ca. 1 Woche kannst Du das Öl genießen. Wichtig dabei ist, dass die Chili immer mit Öl bedeckt sein müssen. Sonst schimmeln sie.

...zur Antwort

Ich weis zwar nicht, wo Du wohnst, aber bei uns ist Obst und Gemüse in Hülle und Fülle vorhanden. Riesenauswahl, frisch und knackig, einfach lecker. Wenn Du einen Garten hast, kannst Du eine Vielzahl von Gemüsen und Obst auch selbst anbauen. Ich mache das jedes Jahr und ernte Kartoffeln, Zwiebeln, Karotten, Kohl, Broccoli, Erbsen, Bohnen, Zucchini, Auberginen, Mangold, Zuckerschoten, Äpfel, Birnen, Quitten, Erdbeeren und vieles mehr aus dem eigenen Garten, in Bio-Qualität und supergut. Und was ich nicht gleich verbrauche, wird konserviert, z.B. einfrieren, fermentieren, einkochen.... mach Dich da mal schlau, es gibt viele Tipps im Netz oder auch in Büchern... und Du wirst sehen, Du kannst Dich gesund ernähren.

...zur Antwort

Mayonnaise ist eine Emulsion (dauerhafte Verbindung) von Fett und Wasser, deshalb muss man das Öl ganz langsam zu der Flüssigkeit (Ei) geben. Wird das Öl zu schnell dazu gegeben, kann die Verbindung nicht stattfinden. Also Anfangs immer nur tröpfchenweise, dann kann es etwas schneller zum Ei gegeben werden.

...zur Antwort

Das ist ein klassisches Dessert zur Weihnachtszeit. Am besten gefüllt mit Nüssen und Marzipan, gegart in Karamell und Apfelsaft. Dazu Vanilleeis und Sahne.

...zur Antwort

Ich verwende nie Margarine, dieses Zeugs kommt mir nicht in die Küche. Eierspeisen brate ich mit Butter oder Butterschmalz, für Kartoffeln kommt Schweine- oder Gänseschmalz in die Pfanne und für Fleisch verwende ich Alba- oder Olivenöl - und bisher hat es jedem geschmeckt....

...zur Antwort

In der Regel kommen beide Milchreis aus der gleichen Fabrik, hier kannst Du die Herstellernummer vergleichen, wenn die gleich ist, kommen die vom gleichen Hersteller.... fast alle namhaften Markenhersteller fahren eine "Billigschiene", mit dem sie Diskounter bedienen... und die Qualität ist auch bei preiswerten Milchprodukten sehr gut.

...zur Antwort

Ich mache mein Gelee immer gerne im Verhältnis 2:1 also 2 Teile Saft und ein Teil Gelierzucker - wobei Du bei Saft immer etwas mehr Gelierzucker verwenden solltest, um ein stichfestes Gelee zu bekommen.

...zur Antwort

Würde ich nicht machen, da die Pappe beschichtet ist. Lieber die Nudeln in der Pfanne auf dem Herd heißmachen.

...zur Antwort

Wenn die Zucchini BIO oder aus dem eigenen Garten ist, reicht einfaches waschen. Bei konventioneller Ware würde ich sie lieber schälen. Wenn sie ganz jung und klein sind, reicht auch hier einfaches waschen.

...zur Antwort