Linsen ohne wasser kochen?

5 Antworten

Wenn die Gerichte so gut wurden, dann ist das perfekt.

Mit manchen Linsen (rote z.B.) mag das gut gehen. Mit Tellerlinsen eher nicht. Die müssen sicher zuvor gekocht werden.

man kann nicht ohne wasser kochen.

kochen ist der prozess, bei dem man etwas in wasser gart.

Linsen sollten immer in Wasser gekocht werden, damit sie richtig garen und weich werden. Wichtig ist, sie ohne Gewürze zu kochen, sonst könnten sie hart bleiben.

Warum nicht? Ich habe früher Linsen auch als Keimlinge verwendet!

Geht das?

Ich habe mir schon Töpfe ruiniert weil mir Linsen angebrant sind.