Nudeln davor kochen oder nicht?

8 Antworten

Hm, würde ich nur bei Lasagne machen, da ist das auch notwendig. Sonst Nudeln vorkochen, vielleicht nicht ganz fertig, weil sie ja auch im Ofen noch etwas kochen, je nach Backzeit.

In Italien nennt man das risottati. Dabei werden Nudeln entweder halb gar gekocht oder auch ganz in Sauce gekocht. Dauer ca. 30-40 Minuten.

Ich koche die Nudeln immer vor, entweder in der Soße oder im Salzwasser und schütte diese dann in eine Auflaufform, um sie zu überbacken. Das Essen ist dann schneller fertig.

pasta sind nudeln. was willst du machen?

aber wenn es im video so gezeigt wird dann wird es wohl stimmen. ein link wäre hilfreich

Das geht beides.