Nudelwasser hat nicht gekocht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, man könnte die sogar roh essen ;)

Beim nächsten mal, mach lieber 2 kleine Portionen, denn wenn die Nudeln nicht richtig gekocht werden, sondern nur ziehen, werden sie eher matschig

Riri101
Fragesteller

Ich bin eben gerade erst im meine Studentenbude eingezogen und habe eben nur das bereits gestellte Inventar. Habe auch gehört dass viele hier das Wasser im Wasserkocher vorkochen um die lange Wartezeit bei der doofen Platte zu umgehen

Deamonia  09.09.2021, 13:43
@Riri101

Mache ich sogar Zuhause manchmal, denn das geht tatsächlich schneller ;)

In einem Wasserkocher, der eine Heizplatte, keine Spirale hat, kann man übrigens auch Nudeln direkt kochen

Riri101
Fragesteller
@Deamonia

Interessant, danke für den tip :)

Deamonia  09.09.2021, 13:45
@Riri101

Wenn man ein Jahr nur mit Wasserkocher und einer Elektropfanne kochen kann, lernt man so einige Tricks ;)

Da passiert nichts, alles ok!

Ich habe auch schon gehört, dass man auch Nudeln abends in kaltes Wasser einlegen kann und am nächsten Tag essen! ;-)

Riri101
Fragesteller

Das ist dann aber bestimmt eine totale matschepampe 😂

Nein, ist nicht gefährlich. Du könntest Nudel theoretisch sogar roh essen und es würde nichts ausmachen, schmeckt aber nicht besonders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist das gefährlich

nein, ist nicht gefährlich, weil die Nudeln ja getrocknet sind und keine Keime haben

die Nudeln schmecken schlecht gekocht möglicherweise einfach nur nicht so gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖
Riri101
Fragesteller

Waren auch echt nicht gut 😂