Brühwürfel ins Nudelwasser geben?

5 Antworten

gib den Brühwürfel, besser 2 davon, direkt ins Nudelkochwasser: so werden auch die Nudeln würziger

Wenn du eine Nudelsuppentüte aufmachst, was ist da drin? Richtig. Nudeln und Brühe in Pulverform.

Und die kippst Du ins wasser.

Du machst das schon richtig.

DP

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist beides möglich. Der Brühwürfel zerfällt sofort im kochenden Wasser. Wenn du Brühe aus Knochen auskochen herstellen würdest, wäre ein extra Topf sinnvoll.

Du kochst das Wasser auf und löst die Brühe darin auf. Mengenangaben beachten, sonst wird es zu salzig.

In der Brühe garst du dann deine Nudeln, und wenn es zu salzig wurde gibst du noch etwas Wasser dazu.

Es kommt immer darauf an, was in so einem Brühwürfel drin ist. In der Regel besteht das Zeugs nur aus Chemie, Geschmacksverstärkern, E-Stoffen und Salz... Dann lieber eine Brühe aus Fleisch und / oder Knochen kochen und dann die Nudeln dazugeben... schmeckt besser, ist gesünder und macht mehr Spaß...