Kann ich meine Nudeln im Topf lassen über Nacht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall das Wasser abgießen.

Wenn du nicht warten willst bis sie kalt sind, kannst du sie für diese Nacht auch ruhig draußen stehen lassen und dann morgen früh in den Kühlschrank stellen

Die Nudeln quellen dann auf und schmecken grauenhaft.

Gieß sie ab und stell sie in den Kühlschrank. Ausnahmsweise auch, wenn sie noch etwas warm sind.

Abschütten, abkühlen lassen und in den Kühlschrank stellen. Im Wasser wird’s Batz bis morgen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Wir gießen die Nudeln immer ab, lassen sie dann im Topf und stellen sie über Nacht in den Keller kühl oder in den Kühlschrank. Am nächsten Tag etwa 1,5 ltr. Wasser im Wasserkocher oder einem Topf zum kochen bringen, über die Nudeln gießen und im Topf etwa 20 Sekunden aufkochen. Dann abgießen und normal verbrauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann noch kurz pürieren, und Du kannst Deine Nudeln mit dem Trinkhalm zu Dir nehmen :-(

Woher ich das weiß:Hobby