Ravioli im Kühlschrank?

6 Antworten

Es sollten NIE warm Speisen in den Kühlschrank, udn zwar aus zwei Gründen:

  • Das Runterkühlen frist sehr viel Energie
  • Die Temperatur im Kühlschrank wird sich zunächst erhöhen, was dei Haltbarkeit aller anderen Lebensmittel darin herabsetzt.

Am besten lässt Du die Ravioli einfach erstmal in der Küche abkühlen (mit Deckel drauf, damit nicht so viel Feuchtigkeit in den Raum gelangt). Dann nutzt Du sogar noch die Wärme für die Raumheizung.

Wenn sie etwas abgekühlt sind und ihre Wärem noch nutzbringend an den Raum abgegben haben, wäre es gut, den Topf nach draußen zu stellen (wenn es dort kälter ist als drinnen). Das Abkühlen draußen ist kostenlos und entlastet den Kühlschrank.

Aber: Vor Tierfraß schützen, d.h. Deckel drauf!

Bitte erst abkühlen lassen und dann in den Kühlschrank und zwar aus 2 Gründen:

  • Energieverschwendung warmes Essen in den Kühlschrank zu stellen
  • Warmes schwitzt im Kühlschrank stark, so das alles feucht wird

Hallo,

lass die Ravioli erst abkühlen. Dann in einen verschliessbares Gefäss tun und in den Kühlschrank stellen.

LG

Bitte keine warmen Speisen in den Kühlschrank.

Abgekühlt und zugedeckt kalt stellen. Am besten dicht in Tupper. Topf mit Deckel geht aber zur Not auch.