Kann ich Gemüse schnippeln & zwei Tage getrocknet in einer Dose lagern?

6 Antworten

ohne Kühlschrank? essbar sind sie noch ja, aber

die Paprika wird runzlig und die Cherrytomaten werden lummelig, wenn du sie kleinschneidest und dann aufbewahrst

es ist besser, sie als ganze Frucht aufzubewahren und erst kurz vor Verzehr zu schneiden

die Haut, die sie umgibt, sorgt nämlich dafür, dass sie nicht allzu schnell austrocknen

Es wird einfach trocken oder matschig. Je nach dem, was es ist.

Bei Karotten oder Zwiebeln kann man so was machen. Bei Tomaten eher nicht. Auch Paprika wird davon welk.

Warum musst Du das schon heute schneiden? Ungeschnitten halten sich Tomaten und Paprika problemlos mehrere Tage...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Es hält bis morgen Abend, aber die Vitamine und Nährstoffen werden zum großen Teil verpufft sein, da viele Vitamine licht- und luftempfindlich sind.

Je länger das Gemüse vor dem Verzehr ganz bleibt, desto höher die Vitamindichte.

Nein, wohl eher nicht:

Da müsstest du's schon vakuumversiegelt in die Dose bringen können, und mit haltbarkeitsflüssigkeit auffüllen oder so.

Woher ich das weiß:Recherche
Pauli1965  21.09.2023, 14:49

Was ist Haltbarkeitsflüssigkeit ?

Ich würde das Gemüse erst lagern und dann frisch schneiden. Dann hält das auch ein paar Tage.