Wie offene Tk Gemüse lagern?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

lagern 85%
gar nicht lagern 15%

5 Antworten

lagern

Einfach ins TK packen. Tüte verschließen und ab in den Gefrierschrank oder die gefriertruhe oder ins Gefrierfach wenn dein Kühlschrank so was besitzt. Dann hält sie gut ein Jahr wenn nicht sogar länger oder eben kürzer wenn du es vorher verbrauchst.

Dass sich das natürlich im normalen Kühlschrank bei plus 7 Grad definitiv nicht hält wenn es bei -18° gelagert werden soll, sollte einem der gesunde menschenverstand auch schon mitteilen.

lagern

Grundsätzlich sollte man auftauen und wieder einfrieren verhindern. Also Ware aus Pakung tiefgefrohren entnehmen und den Rest zurück in die Gefriere. Da es bereits gefrohren ist, bekommt es in der Regel auch kein Gefrierbrand. Auch wenn die Packung nicht mehr 100% dicht ist.

Hygienisch bedenklich ist das jedoch nicht, wie ein Test auf Pro7 Galielo (meine ich) vor zig Jahren mal gezeigt hat.

Gemüse wird aber lätschig. Viele Produkte verlieren an Qualität.

Völlig immun war die Schwarzwälder Kirsch von C&W. Die haben die 3 Mal aufgetaut und eingefrohren ohne dass, die im geringsten an Qualität eingebußt hatte... Die war wie frisch zubereitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lagern

TK = TK, weiter verschlossen einfrieren, kühlkette nicht unterbrechen. HACCP.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
gar nicht lagern

Wenn überhaupt, dann andünsten mit Zwiebel und maximal einen Tag aufbewahren, am besten aber direkt verzehren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke
lagern

Wenn man die TK Packung mit einem Clips wieder verschließt kann an gut 2 bis 3 Wochen noch lagern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung