Hähnchenbrust Haltbarkeit?

3 Antworten

Es trocknet aus,wird blass und unansehnlich,sofern Du die angebrochene Packung nicht in eine Alufolie oder eine Plastiktüte steckst.

Genießbar ist die angebrochene Packung bei 3-7 Grad Lagerung mindestens eine Woche. ( Wenn der Kühlschrank aber 10 Grad hat ,von wegen auf 1 und Sparbrötchen,mal die Temperatur messen ! dann ist das sehr gefährlich,da Bakterien nicht sichtbar sind.)

Inkognito-Nutzer   23.01.2024, 19:55

Okay, also müsste es morgen noch genießbar sein? Mein Kühlschrank ist auf 3 Grad und habe das Fleisch gestern nach öffnen in Plastiktüte gemacht.

Inkognito-Nutzer   23.01.2024, 19:58
@Rutscherlebnis

Okay, dann lasse ich es so. Dankeschön für deine Hilfe.

Hab halt noch viel essen über und wollte deswegen nichts neues kochen, damit das nicht schlecht wird, aber auch Angst ums Fleisch weil das auch so teuer zum wegschmeißen ist. 😁 wohne erst seit 2 Wochen alleine und muss mich dran gewöhnen weniger zu kochen.

Rutscherlebnis  23.01.2024, 20:01
@Inkognito-Fragesteller

Fast alles kann man einfrieren.Immer große Portionen kochen und portionsweise einfrieren.Brot lohnt alleine immer.Mach vier Scheiben in eine kleine Tüte.Du sparst viel Geld,hast immer frisches Brot .Kann man am Vortage rauslegen.Aber auch gefroren toasten geht prima.

Hühnchen fest in Frischhaltefolie wickeln und kühl stellen.

Würde ich vorsichtig sein.