Darf Hähnchenbrust offen im Kühlschrank lagern?

2 Antworten

Hey,

also als vernunftbegabter, vorsichtiger Mensch muss ich sagen. Dass rohes Fleisch und gerade Geflügel sehr schnell verdirbt. Hier ist das Schlagwort Salmonellengefahr.

Verdorbenes Fleisch, welches gesalzen wurden schmeckt aber nicht plötzlich nicht mehr salzig. Das würde auch bei nicht verdorbenen Fleisch so sein.

Wenn es gut durchgebraten wurde. Und absolut neutral bzw. typisch riecht. Würde ich persönlich es nachsalzen und essen.

Empfehlen würde ich es Dir aber wegen der Salmonellengefahr nciht.

So oder so - ich wünsche Dir ein schönes Osterfest

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Koch und Bäcker

offen im Kühlschrank ist dabei nicht das Problem - nur mehrere Tage - entsorge das besser