Kann man verdorbene Bockwurst erhitzen und essen?

2 Antworten

Aus der Mikro schmecken die immer kacke, vor allem wenn sie geplatzt sind. Wenn sie durch erhitzt waren, dann ist da sicher nichts passiert. Sonst wäre dir jetzt wahrscheinlich schon übel.

Aber Bockwurst und dergleichen am besten immer im Wasser und ausreichend lange erhitzen. Dann schmecken die auch besser.

LadyOmen
Fragesteller

Sie wurde so um die 10 Sekunden erhitzt und ist dadurch geplatzt. War eigentlich ziemlich heiß. Meinst du das hat ausgereicht? :( Haben die durch die mikrowelle so einen kühlschrankgeschmack? Also übel ist mir jetzt nicht, nur eher so flau weil ich panik habe, hab aber eben und vorhin noch normal gegessen.

HarryXXX  28.05.2023, 00:29
@LadyOmen

Da ist sicher nichts passiert. In der Mikro am besten Leistung reduzieren und Zeit verlängern. Dann klappt es besser

In diesen Falle Wurst mit dem Messer leicht einritzen und in der Pfanne braten.