Abgelaufenen Pudding gegessen. Schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Da sollte nichts passieren 100%
Ich denke es könnte etwas passieren 0%

3 Antworten

Da sollte nichts passieren

Solche Lebensmittel, zumal sie mit viel Zucker produziert werden, sind deutlich länger haltbar als das angegebene Mindesthaltbarkeitsdatum, zumal, wenn im Kühlschrank gelagert. Der etwas säuerliche Geschmack könnte von zugesetzten Inhaltsstoffen wie der Ascorbinsäure stammen. Zum Beispiel schmeckt auch Götterspeise häufig etwas säuerlich.

Da sollte nichts passieren

Das auf der Verpackung angegebe Datum ist ja immer ein Mindesthaltbarkeitsdatum!

Da sollte nichts passieren

Da wird auch mit Deinem empfindlichen Magen nichts passieren. Die Magensäure arbeitet ja und es ist ja kein verdorbenes Fleisch oder Ei...

Jetzt ist das auch schon 17 Stunden her--bei einer Lebensmittelvergiftung reagiert man innerhalb weniger Stunden