Saurer Geschmack im Mund.

5 Antworten

Das ist vermute ich mal, Sodbrennen und kommt von zuviel Magensäure. Frag mal Google, das ist nichts Ungewöhnliches. Versuch es mal mit Milch trinken oder falls nicht vorhanden mit ein paar Gläsern Wasser ohne Kohlensäure.

Wenn es öfters passiert zum Doc, da gibts ne Tablettenkur von 2-3 Wochen das hilft meist.

GrosserJunge
Fragesteller

Ich hatte erst 'ne fiese Magenschleimhautentzündung, 2 mal hintereinander. Das ist nicht schön, aber ich trink schon Milch. :)

Danke. :)

Hauch mal in die hohle Hand, riecht es nach Nagellackentferner, bekommst Du eine Magen/Darmgrippe. Lutsch evtl. ein Pfefferminzbonbon oder nimm einen Kaugummi.

GrosserJunge
Fragesteller

Woher soll ich wissen, wie Nagellackentferner riecht? o.o

Vielleicht ein "schlichtes" Sodbrennen? Gerade wenn du jetzt krank warst, passiert mit das auch schonmal. Bei mir persönlich hilf dann Milch trinken! Ansonsten musst du mal Tipps googeln

GrosserJunge
Fragesteller

Hmm.. naja, mal schauen, was hilft, wenn überhaupt was hilft.

Schon mal an Zähne putzen gedacht, Sherlock?

GrosserJunge
Fragesteller

Hab' ich vorhin erst?

Zuviel Magensäure, vermutlich...Was tun gegen Magensäure?

GrosserJunge
Fragesteller

Also ich hatte erst 'ne Magenschleimhautentzündung. Wenn die jetzt noch mal zurück kommt, dann bin ich echt derbst sauer. ._.

Wepster  07.02.2013, 04:49
@GrosserJunge

jau dann hast wohl zu starke magensäure...medikamente die evtl geeignet sind wären pantoprazol (magenschutz), kann oder soll man auch nicht lange nehmen so wie Nexium, alternative, richtig ernährung, sonst kannste in paar jahren schon was schlimmeres haben als jetzt...