Marmelade hat sauren Nachgeschmack?

4 Antworten

Sie kann gärig werden auch ohne Schimmel am Anfang, ich würde sie entsorgen und neue kaufen. :-)

Karoline1616
Fragesteller

Ist das denn jetzt schlimm, dass ich sie gegessen habe?

Zucker schimmelt nicht so schnell und ist trotzdem nicht genießbar, dann nicht Essen.

Nur weil keine Schimmelbildung vorhanden ist, heißt es nicht das es noch gut ist, weil Zucker nämlich wenig kristallines, wie z.B. Wasser nicht für viel enthält und deswegen nicht direkt zur schimmelbildung führt weil sich die Keime, wie Bakterien sich nicht an die Marmelade haften können

Karoline1616
Fragesteller

Ja toll, heißt das jetzt,dass ich davon krank werde😂 ich habe nämlich Emetophobie☹😒

Die Evolution hat uns so einige Schutzmechanismen vor ungenießbaren und speziell schädlichen Nahrungsmitteln mitgegeben: solange Du das Zeugs nicht voller Abscheu ausgespuckt hast, macht's nix.

TomRichter  03.05.2019, 00:08

Wären die Schutzmechanismen so unfehlbar, dürfte es Lebensmittelvergiftungen ja nur in suizidaler Absicht geben.

Bevarian  03.05.2019, 00:16
@TomRichter

So einige..., von allumfassenden war doch nie die Rede - a weng Schwund gibt's immer! ;)))

Das kann ich leider nicht beurteilen , aber zur Not kannst du Traubenzucker einrühren !