Marmelade Schimmel gegessen!?!was tun

7 Antworten

nichts.

ist nicht schlimm...

meine freundin hat mal einen joghurt gegessen, da war nur einer von da.

und wir sagten ihr die ganze zeit, er is schlecht, und beim letzten löffel erst, hat sie uns geglaubt bzw. es selbst gemerkt.

mir passierte es auch öfter mal, dass ich n schluck milch nahm, und es schlecht war.

oder ein brot halb gegessen und bei der hälfte erst gemerkt, dass da wo schimmel war.

man ekelt sich nur ein wenig....

Entspann dich! Da passiert nichts! Im wirklich allerschlimmsten Fall bekommst du etwas Magengrummeln evtl. mit Erbrechen und Durchfall, aber solange sie nichts merkt, bleib erstmal locker. Sie muss auf keinen Fall zum Arzt.

Das passiert. Meine Oma hat bis vor einiger Zeit immer bei Marmelade oder was auch immer, wo oben Schimmel drauf war, die Schimmelschicht abgekratzt und das Zeug trotzdem gegessen - theoretisch müsste der Schimmel ja trotzdem, wenn auch in geringerer Konzentration, in dem Lebensmittel stecken.

Ich hab auch schonmal eine Scheibe Toast gegessen und erst danach gesehen, dass die übrigen Scheiben angeschimmelt waren; da wird einem bloß im Nachhinein vor Schreck ganz übel, aber wenn das nur einmal in so geringer Menge passiert, kann ich mir nicht vorstellen, dass das schlimme Auswirkungen haben wird.

Vielleicht im schlimmsten Fall ein bisschen Übelkeit oder kleinere Probleme mit der Verdauung, aber sicher nichts schlimmeres.

Ihr braucht nix zu tun. Der Organismus wird damit fertig. Schlimmer ist es, Schimmelsporen ständig einzuatmen. Beim nächsten Mal halt besser aufpassen!

Wenn sie's beim essen nichtmal bemerkt hat, dürfte es nicht besonders schlimm werden. Vielleicht kriegt sie in den nächsten Tagen etwas Durchfall. Das ist dann aber schon alles.