Frage von sereinah, 43

Bitterer Geschmack nach Schokolade?

Hey leute. Ich habe natürlich wegen Ostern vor kurzem mein Schokohasen von Lindt gegessen. Aber dann fiel mir diese eine Frage ein , einfach nur so, weil es mich interessiert. Unzwar: nachdem man Schokolade isst, egal welche Sorte, warum ist es im Nachgeschmack so krass bitter?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chocolatekid, 23

Das müsste an den Kakao Bohnen liegen, die sind sehr bitter. Man muss zwar einen sehr empfindsamen Gaumen haben, um es bei brauner Schokolade zu schmecken, aber kann es mir nur so erklären. 

Bei weisser Schokolade hingegen sollte du keinen Nachgeschmack schmecken, da diese keine Kakaobohnen drinnen haben, bzw. nur Kakaobutter, welcher soweit ich weiss, keinen bitteren Geschmack hat.

Kommentar von Chocolatekid ,

danke für den Stern :)

Antwort
von SamsungGalaxy97, 28

das liegt dann an dir denn ich hab keinen bitteren Nachgeschmack nach schoki.

Kommentar von sereinah ,

halt so hinten an der Zunge ist es dann nachher bitter halt... dachte es würde an etwas liegen, was in der Schokolade drinsteckt ?😛

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

ne also ich hab das nicht egal nach welcher schokomarke :)