Frage von AnimeLike, 44

Schimmel gegessen, Geschmack geht nicht weg. Was kann ich dagegen machen?

Ich habe gestern ein Toast gegessen.. Es sah gang normal aus hab es gegessen nach einer zeit merkte ich das es komisch schmekt hab es aber dann doch aufgegessen. ich bekomme bis jetzt nicht den geschmack von schimmel aus meinem Mund! Das ist mega eklig Hat jemand eine Idee was ich machen kann? (Die Toastscheibe war schimmelig da ich meiner Mama von dem Problem erzähle aber sie konnte mir nicht helfen.)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von polarbaer64, 44

Ich denke, es ist einfach nur der Ekel, dass du noch den Geschmack spürst. Theoretisch kann der gar nicht mehr da sein, denn das ist ja sicher 24 Std. her. Ich nehme mal an, du hast seither Zähne geputzt und andere Dinge gegessen. Somit kann der Schimmel gar nicht mehr in deinem Mund sein. Auch nicht mehr in deinem Körper, denn nach 24 Std. ist alles wieder ausgeschieden.

Dran sterben wirst du auch nicht, und gesundheitliche Schäden werden wegen einem einzigen Brot auch nicht bleiben. Deine Magensäure hat den Schimmel zerstört, und nun ist ein neuer Tag und alles ist gut.

Lenke dich ab, damit du nicht mehr dran denkst. Iss irgendwas mit einem intensiven Geschmack, z.B. Kaugummi oder auf was du eben Lust hast.

Und nächstes mal schaust du dir die Brotscheiben vorher an, bevor du die verzehrst. Wenn die nicht mehr frisch sind, kann immer was sein. Ich drehe automatisch jede Brotscheibe auf die Rückseite und schau den Rand an, bevor ich da Butter drauf gebe oder irgendeinen Belag.

Lass es dir weiterhin schmecken, das passiert so schnell nicht wieder :o) .

Antwort
von Sunshinex333, 42

Gurgel mit Mundwasser, oder iss eine Priese salz pur. 

Antwort
von mimi142001, 19

Mundspülung Zähne putzen
Oder etwas essen was einen sehr intensiven eigen Geschmack hat um den schlechten Geschmack los zu werden
Sehr sauer süß scharf.....

Antwort
von FeeGoToCof, 34

Das bildest Du Dir definitiv ein. Trink ne heisse Zitrone.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community