Toast schimmelig?

6 Antworten

Selbst wenn nur ein kleiner Punkt auf einer Scheibe wäre, ist bereits die ganze Packung verschimmelt, auch wenn man es nicht sieht.

Also komplett entsorgen und auf keinen Fall etwas davon essen.

Wenn an einer Stelle Schimmel zu sehen ist, dann ist der überall. Sterben wirst du aber nicht dran, wenn du es doch tust.

Schimmel streut.

Es gönnen bereits Sporen auf allen Scheiben vorhanden sein. Die muss man zwangsläufig auch nicht sehen. Deswegen den kompletten Inhalt fachgerecht entsorgen.

Vermutlich könntest du die obersten Lagen noch essen. Schmecken wirst du nix und dein Körper wird mit einem leichten Befall auch fertig ohne das du großartig was davon bemerkst...

Ich würde trotzdem alles entsorgen!

Man sollte die komplette Packung weg werfen denn der Schimmel hat sich schon viel weiter ausgebreitet als optisch jetzt erkennbar.