Wie lange hält geöffneter Toast?

5 Antworten

Das kommt darauf an von wo der Toast ist.

Bei verschiedenen Herstellern hab ich erlebt dass selbst ungeöffnet 2 Tage nach Ablauf des MHD der Toast verschimmelt ist und bei anderen Herstellern dass geöffnet 3 Wochen nach Ablauf des MHD der Toast immernoch geniessbar war.

Schau Dir die Scheiben an, nicht nur ob äusserlich Schimmel erkennbar ist, bei Toast erkennt man meist zunächst eine schattige Verfärbung auf den Scheiben was bereits der Pilz ist der den Schimmel verursacht. Wenn Du Nichts erkennt iss einfach, aber wirf den weg falls geschmacklich etwas auffällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrAmazing2
Fragesteller

Golden Toast - Buttertoast.

Keine Verfärbungen, normaler Geschmack.

Hab ihn jetzt einfach mal verzehrt. Noch geht's mir gut.

Wenn kein Schimmel zu sehen ist und nichts stinkt, ja.

Wenn du keinen Schimmel siehst kannst du es noch essen.

ja, denke schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steht da nicht ein MHD drauf?

MrAmazing2
Fragesteller

19 Dezember. Aber 1. MINDESThaltbarkeitsdatum 2. Hab ich die Packung geöffnet, von demher gilt das Datum nicht mehr.

yadrat  04.01.2019, 10:35
@MrAmazing2

Überprüfe jede Brotscheibe, ob da grüner Schimmel ist, wenn auch nur bei einer Schimmel ist, solltest du alle wegwerfen.