Toast abgelaufen trotzdem noch essen?

6 Antworten

Toastbrot meinst du?

Wenn das schlecht ist siehste das normalerweise an grünen Schimmelpunkten überall. Wenn kein Schimmel da ist, kannst das bestimmt noch essen.
Aber erst ordentlich gucken wegen Schimmel.

Max187346981
Fragesteller

okay mach ich danke

  1. Sieht es normal aus? Nein - Nicht essen, ja - 2
  2. Riecht es normal? Nein - Nicht essen, ja - 3
  3. Schmeckt es normal? Nein - Nicht essen, ja - kann man ohne bedenken essen.

Das gilt für fast alle Lebensmittel. Nur Fleisch und Fisch würde ich vor dem Ablauf essen.

Außerdem gibt es einen Unterschied: Verbrauchsdatum und Mindestens haltbar bis. Das Verbrauchsdatum sollte immer eingehalten werden. Beim Mindesthaltbarkeitsdatum einfach die oben beschriebenen schritte. (Steht normalerweise auf der Verpackung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann noch gut sein: Aufmachen, riechen, schauen, probieren... dann weißt Du's genau :)

Schau mal nach Geruch und eventuelle Schimmelflecken und danach beurteilen

Mindestens. Haltbar. Bis.

Wenn kein Schimmel da ist, ..... weißt selber, ne?