Wie lange kann man nach dem Mhd Toast essen?

7 Antworten

Ist das tatsächlich einen Monat haltbar? Kann man ja kaum glauben. Wenn man die Packung öffnet, und mit der Hand rein geht, kommen Keime rein. Dann ist es nicht mehr so lange haltbar. Ungeöffnet kann es aber auch noch einen Monat nach dem MHD gut sein. Wenn du es lange lagern möchtest, muß es in den Kühlschrank, oder in die Gefriertruhe.

Leider selbst beobachtet und auch gelesen, dass mittlerweile so viele Konservierungsmittel darin sind, dass Toast meist kaum noch sichtbar Schimmel bilden kann. Viele Grüße, besser nicht mehr essen, da es auch an versteckten Stellen kaum sichtbar schimmelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an.

WEnn es dann bereits grüne Punkte und Flecken hat ===?> wegwerfen.

Sonst ist es auch nach dem MHD beliebig egal.

Kommt darauf an was für Toast das ist.

Ist es eines aus dem Supermarkt was lange haltbar ist, sind 2 sogar Wochen durchaus möglich. Einfach den Toast genau auf Schimmel überprüfen.

Frisches vom Bäcker, nicht so lange

FderF98
Fragesteller

Das ganz normaler Lidl no name toast

SirAndiusNr2  14.11.2022, 23:30
@FderF98

2 Wochen können möglich sein. Einfach genau auf Schimmel überprüfen.

BurkeUndCo  15.11.2022, 00:08
@FderF98

Das ist kein No-Name-Produkt sondern das Zweitmodell von GoldenToast.

Solange kein Pelzmantel dran ist. Und es nicht muffig riecht.