Wo bekommt man so nen Toast her?

4 Antworten

So was geht auch schnell zum Selbermachen. Ein Pfanne mit Butter aufschmelzen und die Scheibe Weissbrot ist von beiden Seiten leicht anzubraten. Danach kommen 2 Spiegeleier darüber gut gewürzt. Schmeckt genau so gut.

Ich denke das ist kein Toastbrot, sondern ein knusprig geröstetes Brioche. Brioche ist ein fluffiges französisches Weißbrot. Das gibt es in den meisten großen Supermärkten. Manchmal auch schon geschnitten.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
NaturCBP
Fragesteller

Danke! Könnt tatsächlich französisches Brioche sein

Warst du mal Brunchen? Und hast dir sowas bestellt? Falls ja, könntest du mir sagen, welche Marke relativ gut ist im Supermarkt?

Charalambos  13.09.2023, 20:27
@NaturCBP

Ich kenne das aus Kanada. In Quebec und Montreal gab es das in den Hotels immer. Und wir haben das auch schon manchmal genommen um Armen Ritter zu machen. Aber eine genaue Sorte kann ich Dir jetzt nicht sagen...🤷‍♀️

Charalambos  13.09.2023, 20:54
@AlexSchweitzer

Ein Brioche ist kein "normales" deutsches Weißbrot. Das schmeckt tatsächlich etwas anders und hat eine andere Konsistenz...

Das könnte tatsächlich ein Ciabatta sein. Die haben solche Löcher.

Das ist stinknormales Weißbrot, bekommste bei jedem x-beliebigen Bäcker.

NaturCBP
Fragesteller

Ist kein Weißbrot. Siehe meine Kommentare bei den anderen