Kann ich anstatt Butter etwas anderes nehmen(Alternative)?

6 Antworten

Man kann zwar Margarine nehmen, dann schmecken die Pancakes nicht sooo gut, Öl läßt sich nicht so sehr stark erhitzen, ist so mehr fürs Dünsten. Da ich laktosefrei essen muß, nehm ich dafür Ghee (geklärte Butter; Rewe) oder butaris Butterschmalz, beides hat auch den Vorteil, dass man es stark erhitzen kann, und sie haben ein herrliches Butteraroma (natürlicher Art).

Es geht IMMER auch mit öl zum Beispiel Olivenöl oder Bratbutter

Es geht nichts über den Geschmack von Butter. Klar kannst Du auch ein anderes Öl oder Fett nehmen. Doch Butter ist gesund (auch wenn man oft anderes darüber liest), und schmeckt einfach nur gut. Nur zu hoch erhitzen solltest Du es nicht - es sei denn, Du klärst sie... dann ist sie als Butterschmalz auch hoch erhitzbar.

Ja, Margarine oder Rapsöl, Sonnenblumenöl etc.

Ist auch gesünder, da keine gesättigten Fettsäuren.

Neutrales Öl oder Butterschmalz.

Magerine würde ich nicht nehmen, die find ich grauenhaft ...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)