Frage von killerqueen857, 28

Kann ich anstatt Butter etwas anderes nehmen(Alternative)?

Ich will mir zum Frühstück Pancakes machen. Da wir aber eine Pfanne haben, die man unbedingt MIT etwad erhitzen musst, zum Beispiel Butter, habe ich die Frage, ob man auch etwas anderes zum erhitzen nehmen kann?! Danke im Vorraus

Antwort
von imehl47, 25

Man kann zwar Margarine nehmen, dann schmecken die Pancakes nicht sooo gut, Öl läßt sich nicht so sehr stark erhitzen, ist so mehr fürs Dünsten. Da ich laktosefrei essen muß, nehm ich dafür Ghee (geklärte Butter; Rewe) oder butaris Butterschmalz, beides hat auch den Vorteil, dass man es stark erhitzen kann, und sie haben ein herrliches Butteraroma (natürlicher Art).

Antwort
von EckertPhilipp1, 9

Es geht IMMER auch mit öl zum Beispiel Olivenöl oder Bratbutter

Antwort
von wollyuno, 8

hast kein Speiseöl zuhause

Antwort
von Rosswurscht, 15

Neutrales Öl oder Butterschmalz.

Magerine würde ich nicht nehmen, die find ich grauenhaft ...

Antwort
von VIELLERNERIN, 28

Du kannst auch Magariene nehmen der Öl.

Lg

VIELLERNERIN

Antwort
von Sesamkorn, 10

Es geht nichts über den Geschmack von Butter. Klar kannst Du auch ein anderes Öl oder Fett nehmen. Doch Butter ist gesund (auch wenn man oft anderes darüber liest), und schmeckt einfach nur gut. Nur zu hoch erhitzen solltest Du es nicht - es sei denn, Du klärst sie... dann ist sie als Butterschmalz auch hoch erhitzbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten