2

Alternative zur Friteuse?

Frage von sManne sManne

Leider haben wir (immer) noch keine Friteuse...Kann ich alternativ einach Sonnenblumenöl in einem Topf oder einer Pfanne erhitzen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von lomita lomita

ehallo, na klar, das öl in n topf geben, heiß machen, heiß ist es dann wenn du einen holzlöffel reintust in öl und es sprudelt. das öl kannst du dann erst mal eine weile benutzen. mach ich auch so.

Kommentar von lomita lomitalomita

VIELEN DANK :O)

Kommentar von jealouspocket39 jealouspocket39
  • 6
    Antwort von zwerg93 zwerg93

Ja,das mache ich auch,ich mach aber auch gerne Backofenpommes(wegen dem niedrigen Fettgehalt.)

• 1
    Antwort von user1051 user1051

Das geht auf jeden Fall. Achte aber auf die Temperatur.

Besonders bei einem Gasherd könnte ich mir vorstellen, dass es schnell mal so heiss werden kann, dass du am Ende einen gefährlichen Brand hast.

• 1
    Antwort von ToxicAngel21 ToxicAngel21

Du kannst auch einen wok kaufen, die sind ab und an garnicht so teuer und darin kann man wunderbar frittieren :) Wir machen da sogar Berliner und Donuts drin.

• 0
    Antwort von Sonnia22 Sonnia22

Es gibt auch Drahtkörbe, die man in einen Topf mit heissem Fett hängen kann. Geht dann genauso wie bei einer Friteuse.

• 0
    Antwort von lolPC12 lolPC12

also eigentlich schon^^

weiss nicht wie meine mum das macht

aber immer mit der pfanne

also glaubs auch sonnenblumenöl oder so:P

• 0
    Antwort von Eulenspiegel Eulenspiegel

Sollte man nicht machen. Fritöse hat schon seine sinn ...

Mal davon ab, das fritiertes generell eher ungesund ist^^

• 0
    Antwort von Salviadivina Salviadivina

Klar - Pommes kann man auch im Backofen zubereiten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.