Wo bekommt man klein portionierte Butter?

8 Antworten

Wenn Ihr keine Butter Esser seid, dann kauft doch keine.

Ansonsten findest Du Butter in kleinen Portionen (wie es sie auch in Krankenhäusern gibt) in vielen größerem Supermärkten oder im Großmarkt.

Allerdings kannst Du diese kleinen Päckchen da auch nicht einzeln kaufen und musst gleich viele abnehmen. Du wirst also vermutlich genau so viel Butter kaufen wie bisher, nur dass sie dann kleiner verpackt ist. Ranzig wird sie deshalb vermutlich genau so schnell und Du hast vermutlich mehr Geld bezahlt und mehr Müll produziert.

Ansonsten empfiehlt es sich ein Stück abzuschneiden und den Rest einzufrieren.

Ich teile die Butter immer in vier gleiche Teile und friere drei davon ein. So habe ich immer frische Butter, wenn ich sie brauche.

Das ist doch viel billiger und umweltschonender als abgepackte Butter in kleinen Mengen zu kaufen.

Chaot85
Fragesteller

wir wussten nicht das man die einfrieren kann

Chaot85
Fragesteller

dann werden wir das so machen in Portion gerechte Stücke teilen und einfrieren

Du portionierst die große Butter und frierst den Rest portioniert ein, nimmst dann nach Bedarf immer wieder welche raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Koche, seitdem ich 13 oder 14 war

Wenn du jemanden kennst, der im Großmarkt einkaufen kann (Geschäftsinhaber mit Kundenkarte), dann würde ich es mal dort versuchen (Ratio, C&C etc.).

Es gibt mittlerweile auch schon 100g Butterstücke nicht nur die großen 250 g.

Bzw du kannst Butter auch einfrieren. Also kauf das große Stück, teil es durch 4 und frier 3 Teile ein.

Chaot85
Fragesteller

Das wusste ich jetzt noch nicht das man die einfrieren Kann das eröffnet ganz neue möglichkeiten