Wo kann man in Deutschland gesalzene Butter kaufen?

13 Antworten

Oh die kenne ich auch, ich mag sie auch sehr gerne. In gut sortierten Supermärkten ist sie aber auch hier in Deutschland zu finden. Bei Discountern eher weniger. :-)

Und wenn du Glück hast, gibts in der Nähe einen Wochenmarkt mit einem Käsestand. Da kann man sie dann - z.B. hier bei uns - sogar lose kaufen und die ist dann am besten.

Ich habe das Glück, dass bei uns - auf dem extremen Lande - an jedem Mittwoch ein mobiler Eier, Geflügel, Fleisch vom Bauern, Obst nach Jahreszeit-Händler an der Tür klingelnd vorfährt und der bietet ebenfalls lose Butter an - gesalzen und ungesalzen. Etwas teurer, aber guuuut.

Also es wird nicht die gleiche Butter sein, aber sowas gibt es bei Real...oder Wall Mart..mehr weiss ich nicht, ich esse die nämlich auch super gerne.. Lg Hexetilly

warum machst du dir die butter nicht selbst..gute butter..zimmerwarm..salz drauf und mit der gabel vermischen..nicht gleich soviel..lieber immer mal wieder probieren..bis die butter deinem geschmack entspricht..ist viel billiger

Gibt es zwar in Deutschland, aber "obacht passe": Die deutsche Salzbutter ist deutlich schwächer gesalzen als die in Frankreich.