Cupcakes mit gesalzener Butter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Butter ist meist sooo leicht gesalzen, das man es gar nicht schmeckt, probier einfach die Butter und entscheide dann ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

120 g Butter kann man ersetzten durch 80 ml Öl.

Buttercreme kann man ersetzen durch Creme aus Frischkäse oder abgetropftem Quark.

Oder klingele bei den Nachbarn und frage, ob die dir ein Butterpaket überlassen können.

Stareon
Fragesteller

Der Teig ist ohnehin schon ziemlich flüssig. Und die nächsten Nachbarn sind genauso weit weg wie unser Supermarkt. Dann fahr ich wohl schnell nochmal los. Trotzdem danke 😊

Je nach dem, wie stark die Butter gesalzen ist evtl schon ein bisschen(!)

Aber süß und salzig passt doch toll! Denk nur an saltet caramel. Selbst Laugenbrezeln mit schoki verkaufen sich wie blöd.

Probiert den Teig und wenn du das Salz rausschmeckst werd kreativ und mach was draus.

Stareon
Fragesteller

Es sind Maracuja-Cupcakes, ich denke nicht, dass das so gut passt. Danke dir.

Kommt drauf an, wie salzig die Butter ist.