gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie viel Salz gehört in eine gesalzene Butter?

gefragt von mariamaria am 28.03.2008 um 10:03 Uhr

Während meiner Au-Pair-Zeit bin ich auf den Geschmack gekommen. Bei uns gibt es hier nirgends gesalzene Butter zu kaufen und ich improvisiere immer weider mit dem Salzstreuer herum, aber es schmeckt nie echt. Gibt es da eine Mengenregel?

Reply

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 28. März 2008 10:05
40x
Thumb_up

Im Netz habe ich nichts gefunden. Allerdings gibt es doch überall abgepackte gesalzene Butter zu kaufen. Wo wohnst Du denn? Ich schick' Dir ein paar Pakete.

mitra54
beantwortet von mitra54 am 28. März 2008 10:07
6x
Thumb_up

Nimm weiche Butter und gebe nach und nach einen Teelöffel Salz rein. Zwischendurch gut durchkneten/rühren, damit sich das Salz auch auflösen kann. Geht am besten mit einem Handmixer.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 28. März 2008 10:06
4x
Thumb_up

Gesalzene butter kannst Du in jedem gut sortiertem Lebensmittelladen kaufen, so bei Rewe, Edeka, Real, Teegut... Einfach mal fragen! In Hessen ist es kein Problem, gesalzene Butter zu kriegen.

vincent
beantwortet von vincent am 28. März 2008 10:09
3x
Thumb_up

Die gibt es zu kaufen: Delicado salzig fein ist eine feine Butter in Premium-Qualität mit einer leicht salzigen, kräftigen Note. Bestes aus frischem Rahm trifft auf ausgesuchtes, hochwertiges Salz.

Besonderheit: Diese feine, würzige Butterkreation entfaltet leicht gekühlt besonders gut ihr Aroma und wird somit zum idealen Begleiter sämtlicher Kaltspeisen.

Verwendungs- vorschlagDie würzige, leicht salzige Komponente eignet sich hervorragend zu Brotzeiten, wie z.B. frischem Radi auf Brot, Schnittlauch auf Bauernbrot etc., und lässt sich ideal zum Würzen von edlem Gemüse, wie z.B. Brokkoli, Spargel etc., einsetzen

justika
beantwortet von justika am 28. März 2008 10:05
2x
Thumb_up

Das ist Geschmackssache. Aber z.B. Lätta ist auch ein wenig salzig und schmeckt sehr gut. Vielleicht einfach mal ausprobieren. Auf ein Stück Butter würde ich jedenfalls nicht mehr als ein TL nehmen.

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 28. März 2008 10:10
2x
Thumb_up

Von gesalzener Butter spricht ab einem Salzgehalt von 0,1%. Er kann bis zu 2% betragen. Probier aus, wie es Dir am besten schmeckt. Laß die Butter richtig weich werden und knete das Salz gründlich ein.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie bekommt man die Butter aus einem Holzmodel?

Butter oder Margarine - könnt ihr den Unterschied schmecken? Chart (30 Stimmen)

Warum eigentlich Margarine statt Butter?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.