Wieso kann man in Dänemark fast nur gesalzene Butter kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Geschmack der Dänen ist die Antwort :D. Dänen lieben wie alle anderen Skandinavier gesalzene Butter. Das hat sich in Skandinavien so eingebürgert so ist die ungesalzene Butter für sie ein Exotik-Produkt das sie importieren. Die gesalzene Butter verdrängt die Normale natürlich bei weiten und hat auch höhere Umsätze in Dänemark.

Ronda23
Fragesteller

Danke de die Antwort ! :) das macht einiges klarer!

Das liegt wohl nicht an den Milchbauern sondern an den Konsumenten in Dänemark. Produziert wird, was gekauft wird. Und das Salz kommt in der Molkerei in die Butter.

Die gesalzene Butter schmeckt einfach viiiieel besser.

Ronda23
Fragesteller

HRM ! Ich mag sie nicht so gerne :) Ist aber glaube ich gewöhnungssache

Das Zauberwort heißt usalted....

Diese Butter gibt es in jedem Supermarkt, wenn Deutsche in der Nähe sind.

Lurpak - (Dänemark, Butter)
Ronda23
Fragesteller

Nicht wo ich bin;) haben überall geschaut . Da ich nicht viel Salz zu mir nehmen darf.

Kristall08  24.06.2015, 14:46
@Ronda23

Wieviel Butter schmierst du dir denn aufs Brot? "Usalted smør" kriegt man nun wirklich überall, auch im hintersten Kiosk in der allerletzten Landesecke. Wenn du auf Salz achten musst, solltest du eher bei der Wurst usw. aufpassen. Da ist viel mehr Salz drin als in der Butter.

Andere  Länder  -  andere  Geschmäcker?

Ronda23
Fragesteller

Mag sein.

beast  23.06.2015, 19:18
@Ronda23

Nachfrage  regelt  das  Angebot  ????

Repwf  23.06.2015, 19:19
@Ronda23

Und selbst hier in Deutschland ist die gesalzene erst in den letzten Jahren wirklich dazu gekommen, vorher müsstest du auch suchen

beast  23.06.2015, 19:21
@Repwf

Weil die Nachfrage in Deutschland eben da war ?